Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /var/www/html/web172/html/counter/counter.php on line 61 Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /var/www/html/web172/html/counter/counter.php on line 1795 EA - E.Sport Artists - Gaming is art
register nowartist yourselfupcoming cups
submenu
poll
 
keine Umfrage aktiv.
shoutbox
  Lenn205
fisssssting :D na ihr noobs lebt ihr noch?
24.11.17 - 23:08:47
  Tweety
lalalalalalaaaaaa... *sing*
30.10.17 - 17:59:48
  HawkEye
:D
01.04.17 - 00:36:27
  Rom
Gudeee Jungs .....johh bissel Lebenszeichen gibt es hier noch hin und wieder :-)))
22.03.17 - 20:55:42
  Tweety
raaaampiiii =) gudde mei lieber :D
11.02.17 - 17:58:11
  rampaGe
Lebt hier noch jemand :)????
16.01.17 - 22:09:24
  Tweety
meep meeep
26.04.16 - 04:35:51
  Nakaron
Hallo Jungs
08.08.13 - 08:46:53
  Slicer
Public Server ist immernoch Online :D
01.12.11 - 21:47:22
  oZ*
Viel Erfolg beim relaunch
31.08.11 - 17:06:40
  oZ*
Go go go!!!
31.08.11 - 16:43:25
  Maximus
Hab es auch wieder !! ESA Life !!!
30.08.11 - 02:25:13
  Nakaron
Hier ist ja sogar noch Aktivität. Ich staune.
25.05.11 - 22:29:13
  Rom
hi@all :-) so ich habe meine Zugangsdaten wieder !
05.04.11 - 14:47:49
  Slicer
jo und bei dir? meld dich nochmal wegen ts3 oder vent bei mir oderm rom :-)
29.03.11 - 01:25:50
 


usercontrol panel
Cookie?  ¦ Register  ¦ Send my PW

Esport-Artists -reconstructed-     Madness     Redaktion     Support    

latest matches
next match coming soon
23.08 deleted vs. [fUn] 24:24
05.06 deleted vs. usF 44:4
03.06 deleted vs. [gsa] 24:24
23.04 deleted vs. SmC 20:28
06.05 deleted vs. Sobir3 32:16
Stats: 88 Matches - 49 won - 34 lost - 5 draw
YOU ARE HERE: News Detailansicht

eSport-Artists feiert 2. Geburtstag

Autor: Yoshi - am 12.05.2006 um 16:09:36
News 

Es ist vollbracht. Der Clan eSport-Artists feiert heute seinen zweiten Geburtstag.

Das letzte Jahr war das erfolgreichste in der Geschichte des Clans. Nachdem wir in der Gamestar Liga den Aufstieg in die Liga 1A geschafft hatten, konnten wir diesen auch in der letzten Saison erfolgreich behaupten und werden auch in der kommenden Saison in Liga 1 zu finden sein. Dieser Erfolg brachte einen erheblichen Imagegewinn für den Clan und wir sind festentschlossen diesen im neuen Lebensjahr weiter auszubauen. Das Managment hat für dieses Jahr große Ziele gesteckt, welche wir versuchen werden, auch zu verwirklichen.

Um den zweiten Geburtstag ausgiebig zu feiern, haben wir uns entschlossen etwas für den Clan und für die Community zu tun. Das Ergebnis dieser Ideen ist die neue und wesentlich zum Vorgänger verbesserte Webpräsenz.

In den letzten Wochen und Monaten standen viele Nachtschichten für unser Webteam auf dem Programm und der ein oder andere Code hat unsere Programmierer fast an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht.

Im Gegensatz zur alten Page, warten hier gleich eine Vielzahl an neuen Funktionen auf, die von Euch angetestet und benutzt werden wollen.

Cup

Besonders stolz sind wir auf unser Cup-Skript, welches bereits Morgen bei unserem großen eSport-Artists Birthday Cup powered by eH media seine Premiere feiern wird.

Die Anmeldung für den Cup ist bereits gestartet und wird Morgen um 19:55Uhr geschlossen. Der Counter-Strike 1.6 5on5 Cup wird dann um 20:00Uhr gestartet.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmal herzlich bei unserem Partner eH media für den sehr guten Support bedanken.

eH-media - Ihr Partner für Hard- und Software

Zum Release der neuen Page, hat sich unsere Redaktion unseren Coder Nakaron geschnappt und ihn zu seiner Arbeit in den letzten Wochen und zu den künftigen Aufgaben befragt.

Interview mit Nakaron: Nakaron
eSport-Artists.de: Hallo Nakaron, stell Dich bitte unseren Lesern kurz vor.
esp-A | Nakaron: Hallo, meine Name ist Nakron. Ich bin 24 Jahre alt, lebe und arbeite als Programmierer in Berlin.

eSport-Artists.de: Wie kam es eigentlich zu der Idee eine neue Page zu Programmieren?

esp-A | Nakaron: Na gut. Nach einer Weile Inaktivität kam ich zurück in das Clangeschehen. Um unsere Page ein wenig mit Leben zu füllen und unseren geschätzen Yoshi zu unterstützen meldete ich mich als Newsposter. Doch was ich da sah raubte mir den Atem. Und zwar war es doch recht mühselig eine ordentlich aussehende News zu verfassen. Auch die Anpassung von Banner oder Avatars mussten über lange Wege organisiert werden.
Ich nahm also die Herausforderung an und programmiert diese Page. Sie sollte dem Benutzer dieser Seite einen gewissen Komfort bieten was die Verwaltung anbelangt und ich denke es ist mir gelungen.

Zudem programmiere ich wahnsinnig gerne

eSport-Artists.de: Die neue Clanpage ist nun nach Monate langer Arbeit online gegangen. Welches Projekt stellte dich vor die größter Herrausforderung und was macht dieses Skript so speziell?

esp-A | Nakaron: Also die größte Herausforderung war das Cupskript. Ich finde es einfach nur gelungen. Die Administration des Cups stellt sich nach ein paar Handgriffen als kinderleicht heraus. Die Oberfläche für ein Match ist an ESL Standards gehalten. Forderungen anlegen, Ergebnis eintragen und bestätigen, Mediadaten hochladen und natürlich Kommentare verfassen. Zudem kann ein Admin jederzeit die Matches verwalten.
Das ganz besondere an diesem Cupskript ist jedoch die Art der Matchgenerierung und des daraus resultierenden Turnierbaums. Der Cup kann zum einen im Single oder Double Elimination gespielt werden. Auch die Anzahl der schlussendlich angemeldeten Teams ist dem Skript egal. Lediglich das Würfelsystem bei der Generierung der nächsten Runden ist gewohnungsbedüftig für erfahrene Cupspieler, dies jedoch verhindert das bei ungerader Zahl an Teams ein Team nur mit DEFWINS bis ins Finale kommt. Somit müssen wir nicht warten bis wir eines der 8er, 16er, 32er, etc Teamanzahlen voll haben.
Wir hoffen natürlich das die Cupteilnehmer diesen Vorteil zu schätzen wissen und wir erfolgreiche Cups zu verbuchen haben.
eSport-Artists.de: Da Programmierer bekannlich Perfektionisten sind, hast Du sicher schon viele Ideen für die nächsten Updates. Möchtest Du bereits jetzt schon verraten um was es sich handeln wird?
esp-A | Nakaron: Programmierer sind Perfektionisten, jedoch wirkt sich dies eher auf den Quellcode aus. Ich habe schon einige Ideen wo man die Handhabung des Quellcodes optimieren kann. Zudem soll das einbinden eines neuen Design leichter möglich werden.
Als Neuerungen könnte ich mir ein Eventkalender, Wettbüro oder Clan / Player Börse vorstellen.
eSport-Artists.de: Morgen startet ja bekanntlich unser erster Cup. Hast Du vor unerhofften Problemen Angst oder siehst Du den Morgigen Tag entspannt entgegen?
eSp-A | Nakaron: Da ich zusammen mit dir das Cupskript doch recht ausführlich getestet habe sehe ich vom Skript her keine Probleme. Auch der etwas leistungsstärkere Server sollte den Benutzeransturm stand halten. Eventuell müssen Besucher den lahmenden Seitenaufbau in Kauf nehmen wenn 10 Cupteilnehmer eine Demo uploaden
Und alles in allem. Wenn was schief geht, bin ich ca. 500 km von allen Clanmitgliedern entfernt. Ich halte das für einen guten Vorsprung. Falls dieser nicht ausreicht. Yoshi du bekommst mein Kuscheltier
eSport-Artists.de: Dann Danke ich Dir recht herzlich für diese kurze aber sehr infomative Gespräch. Nun darfst Du Grüße loswerden, falls Du dies möchtest.
eSp-A | Nakaron: Ja ich grüße mal alle die hier tatkräftige Unterstützung geleistet haben sowie meine Mama und Papa. Danke

top


Seiten (1):   {1}

Klasse
am 12.05.2006 um 17:07:22
Nakaron 
Klasse Interview. Gefällt mir der Typ.
sauber
am 12.05.2006 um 17:10:28
Yoshi 
und mir erst. Ehre wem Ehre gebührt
#n1ce
am 12.05.2006 um 17:27:35
Templa 
juhu endlich :) freu mich schon ^^ ma sehen wieviele besucher wir bekommen werden
Jup
am 12.05.2006 um 17:27:54
Yt Firestorm 
Die Neue page zum Geburstag rockt bloß der Interview Heini den Sollt man echt mal rechts und links eine geben echt jetzt Junge...
ach Fire
am 12.05.2006 um 17:47:28
Yoshi 
ich weiss ja noch nicht ob du es wusstest aber ich kann auch unnötige Kommentare entfernen
cHob
am 12.05.2006 um 18:23:35
cHob 
Sieht mal echt nice aus die page, nice job Naka :)
cool
am 12.05.2006 um 20:09:07
Lenn205 

cool cool nice gemacht ihr esp´ler.

p.s. pssst verrat euch was der lenny205 is der hotteste im clan ;)

Evolution
am 12.05.2006 um 20:56:26
z eus 

Obwohl die Evolutions Theorie nicht stimmt.!

 

Sehr gelungene Page. Gute Arbeit an die Beteiligten  

am 21.11.2006 um 16:58:24
 
alles gute nachträglich rofl
top
 

Kommentar schreiben

Kommentar 
 
*
 

random user


 

NAME: m4dm4x

AGE: 35

 
latest and next cup

Anmeldung:

Cupstart:

max. Teams:

Modus: double elimination

Spiel:

Typ:

Modus: double elimination


anmelden...


top 5 user
tr Lenn205 (928)
de Nakaron (782)
au Yoshi (723)
de Biffi Paitsch (371)
de (359)
top 5 news
eSport-Artists feiert 2.... (11826)
ESPA Lan 2009 war wieder... (9887)
Crysis Wars Trial 19.12. -... (7151)
Rekordstrafe für Hacker (7027)
MYM trauert um TaZz (6826)
top 5 articles
  Online:
  0 Reg. User(s)
2 User(s)
0 ESPA-Member(s)
  Visits:
  6,234,104 hit(s)
25 visit(s) today
24 visit(s) yesterday
137,203 visit(s) all

524 max user online
853 max visit(s) on one day
  Database:
  4398 reg. User(s)
at last AurelioLag
4 Demo(s)
3 Video(s)
2 Skript(e)
2 Picture(s)
5 Programm(e)